Das Unternehmen

Als wir unsere erste Leuchte entwickelt haben, wurde das Modell ganz klassisch mit einem Bleistift auf Papier skizziert. Ideengeber der Petzoldt Leuchten war damals der Vater des Firmengründers. Er hatte die Vision  speziell Handleuchten für den Arbeitsbetrieb zu entwickeln. Für ihn war die Handleuchte der „Türöffner“ zur Werkstatt um dort Werkzeuge zu verkaufen. Der Erfolg gab ihm Recht. Bereits fünf Jahre später 1973 gründeten wir unsere GmbH.

 Erste Werkzeugformen wurden konstruiert,  vom Spritzgusslieferanten umgesetzt und die Produkte schließlich erfolgreich auf dem Markt etabliert. Mit dem Spritzgusslieferanten arbeiten wir seitdem zusammen. Ein  halbes Jahrhundert später ist vieles bei der Petzoldt CP-Leuchten GmbH verändert und weiterentwickelt:

Heute werden alle Produkte nach Lastenheften vorgedacht, auf 3D-CAD Systemen konstruiert und auf Rapid-Prototyping-Maschinen in additiven Verfahren so lange weiterentwickelt bis sie serienreif sind. Hierbei achten wir stets darauf, dass alle unsere Produkte sowohl den neuesten Bestimmungen der Arbeitssicherheit entsprechen, sowie unseren Kunden individuelle Lösungen bieten. 

Unsere Leuchten werden umweltfreundlich hergestellt. Wir verwenden ausschließlich recyclingfähige Materialien und Komponenten.

Ihre Ansprechpartner:

Pascal Petzoldt und Team Entwicklung
für Ihre Qualitäts-Produkte

Andreas Schopper und Team Vertrieb
für Ihre Anfragen

Florian Weiß und Team Office
für Ihre kfm. Auftragsabwicklung

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN